Online Ökovernetzungstreffen 2020

Eigentlich hatten wir gehofft, unser wohl überlegtes Programm zum Themenkomplex “Beziehung zu sich selbst”, “Beziehung zu anderen”, “Beziehung zur Natur” und “Beziehung zum Materiellen” unter dem Motto “Vom Ich, zum Du, zum Wir” zuerst im Frühjahr oder zumindest im Herbst durchführen zu können. Leider ist das wegen der COVID-19 Situation nicht möglich.

Deshalb veranstalten wir auch heuer wieder das Ökovernetzungstreffen (aka Öko-Projektwerkstatt), allerdings online. Dieses Jahr bieten wir Vorträge und Workshops im Rahmen eines spätnachmittaglichen Programms / Abendprogramms an. Wir bitten um Anmeldung um besser planen zu können und auch um Teilnahmebestätigungen für euch vorzubereiten.

Programm

Virtuell verbunden

Freitag, 23. Oktober 2020, 17:30-20:00 Uhr

  • 17:30 Uhr: Einstieg durch ÖVFV (David Steinwender, Katharina Toth)
  • 18:00-20:00 Uhr: Dominic Roser (Institut für Ethik und Menschenrechte, Uni Freiburg, CH) Online-Vortrag: ICH im WIR: Klimaethik und meine Rolle und Pflichten als Individuum

Samstag, 24. Oktober 2020, 15:00 – 20:00 Uhr

Zoom Link zur Veranstaltung: https://bit.ly/37z3bZQ

Ein gutes Kissen zum Sitzen mitnehmen (für eine Meditation)
Bequeme Kleidung anziehen
Ein Notizheft und Stift für die IKIGAI Übung mitbringen


Persönlich – mit Abstand verbunden

Workshop Naturerfahrung: Im Draußen drinnen ankommen mit Harald Rechberger

17. Oktober 2020, 14:00 – 19:00 Uhr in Graz – ABGESAGT aufgrund zu weniger TN

25. Oktober 2020, Uhrzeit tba in Wien/Wien Umgebung.

Hier geht’s zur Anmeldung.


Hier sind die Präsentationen des Online-Ökovernetzungstreffens 2020:

Vortrag Dominic Roser 23.10.2020