David Steinwender

David Steinwender, MSc (*1990) studierte nach dem Lehrabschluss als Informationstechnologe Umweltsystemwissenschaften mit Fachschwerpunkt Geographie. David verknüpfte sein Studium mit seinem großteils ehrenamtlichen Engagement und war an der Universität Graz 2012/2013 studentischer Mitarbeiter sowie an der ÖH Uni Graz für den Sachbereich Nachhaltigkeit zuständig (2013-2016). 2013 hat er die Plattform Grazer Gemeinschaftsgärten und Forum Urbanes Gärtnern (für das er jetzt noch tätig ist) aufgebaut und ist Vorstandsvorsitzender von Transition Graz. Seit 2017 beschäftigt sich David verstärkt mit dem Bereich “Bildung für nachhaltige Entwicklung” und “Resilienz im ländlichen Raum” und baut eine österreichweite Plattform, forum n, für Studierende und Initiativen im Hochschulnachhaltigkeitsbereich auf.

 

Aufgaben:

  • Vorstandsvorsitzender: Ökovernetzungsförderverein
  • Projekte: Öko-Projektwerkstatt Frühjahr & Herbst 2019, SDG @ PEAL