Fred Luks

Fred Luks
Nachhaltigkeitsdiskussion für die „WU.Alumni.News“ am 26.9.2013 am Campus der WU, 1020 Wien

Dr. Fred Luks hat in Hamburg und Honolulu Volkswirtschaftslehre studiert. Er beschäftigt sich seit langem in Forschung, Lehre und Management mit Zukunftsfragen. Fred hat zu diesem Themenbereich zahlreiche Publikationen vorgelegt. Er war Vorsitzender der Vereinigung für Ökologische Ökonomie. Zu seinen beruflichen Stationen gehören die Leitung eines interdisziplinären Forschungsprojekts, eine Gastprofessur an der Universität Hamburg, die Tätigkeit als Nachhaltigkeitsmanager eines großen Unternehmens und die Leitung des Kompetenzzentrums für Nachhaltigkeit an der Wirtschaftsuniversität Wien. Er bloggt unter www.fredluks.com. Zu seinem Büchern gehören „Nachhaltigkeit“ (2002), „Endlich im Endlichen“ (2010), „Die Zukunft des Wachstums“ (2. Auflage 2013) und „Öko-Populismus“ (2014) und „Ausnahmezustand“.