Paul Ettl

Paul Ettl

Paul Ettl MBA studierte Mathematik, Philosophie, Politik und Theologie in Salzburg. Er war IT-Unternehmer von 1983 bis 2013 (Firma mit 11 Mitarbeitern an 4 Standorten). Er ist seit mehreren Jahren im Gemeinderat Aschach/Donau aktiv tätig und in der WKO. Er ist Mitglied des Bundesvorstandes der CSR-Consultants Experts Group in der WKO. Er ist Mitbegründer und Direktor der Friedensakademie Linz (seit 2010). Zusätzlich engagiert er sich als Referent und in anderen Funktion für die Gemeinwohl-Ökonomie. Dabei ist er Gründungsmitglied und 6 Jahre im Vorstand des “Gründungsvereins” (Wien, für die ganze Welt zuständig), Gründungsmitglied und Vorstandsmitglied im Verein GWÖ OÖ sowie “Pionier”, d.h. der erste, der die Gemeinwohl-Bilanz 2011 erstellt für sein Unternehmen erstellt hat.