Ich, meine Bedürfnisse und meine Beziehung zu mir selbst – Gewaltfreie Kommunikation

„Was du als nächstes sagst, wird deine Welt verändern.“ M.B. Rosenberg

Wie wir sprechen und einander zuhören gestaltet und verändert unsere Welt.
Uns wirklich zu begegnen, bedarf mehr als eine sachliche Auseinandersetzung. Es braucht die Bereitschaft zur inneren Arbeit, um im Außen nachhaltig wirksam zu sein. Die Methode der „Gewaltfreien Kommunikation“ trägt sehr zur Verbesserung unserer Kommunikation bei – hilft uns in der Selbstklärung, im Selbstausdruck, im gegenseitigen Verständnis und beim Finden von neuen kreativen Lösungsansätzen.

Der Impulsworkshop gibt dir die Möglichkeit die Grundpfeiler der GFK mit dem Fokus auf deine eigenen Bedürfnisse kennenzulernen und in Kleingruppen Elemente davon selbst auszuprobieren. 

Bereite dir ein leeres Blatt Papier und Buntstifte vor.

Referentin: Iris Kastner